Einzelsitzung - im Praxisraum oder in der Natur

Ich biete sowohl Sitzungen in meinem Praxisraum als auch Einzelgespräche im Freien bei einem Spaziergang an.

 

Solltest du auf der Suche nach einer Psychotherapie sein, besuche gerne meine andere Seite:
www.praxis-oberman.de.

DSCF5879-01.jpeg
Einzelsitzung

In der Einzelsitzung stehst du mit deinen Herausforderungen und Wünschen im Zentrum der Aufmerksamkeit. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ziele zu definieren und bereiten konkrete Schritte vor, um Probleme und Konflikte zu lösen.

Hier gibt es den Raum, um die individuelle Antwort auf deine derzeitige Situation zu finden, um herausfordernde Lebenssituation zu meistern.

Die Kosten betragen 85 Euro pro 60 Minuten. Weitere Infos zu  den Kosten findest du hier.

Gedankengang - die Einzelsitzung im Freien

Manchen Menschen fällt es leichter, in der freien Natur über ihre Gefühle und Probleme zu sprechen als in einem Praxisraum. Aus diesem Grund biete ich dir die besondere Möglichkeit der Beratung während eines Spaziergangs an.

Ob du dies als alleinige Variante oder als Ergänzung zu Einzelsitzungen in meiner Praxis wählst, bleibt dir überlassen.

green-1072828_1920.jpg

Meine Erfahrung zeigt, dass sich durch das Bewegen durch die Natur oftmals neue Blickwinkel auf die Situation ergeben und sich neue Wege auftun können. Zudem kann sich ein Spaziergang positiv auf die Stimmung auswirken und bietet somit u.a. bei depressiven Verstimmungen, Ängsten oder innerer Unruhe eine schöne Möglichkeit, diese Wirkung mit der Einzelsitzung zu verbinden.

Falls du bereits eine bevorzugte Route hast, kannst du mir dies mitteilen, ansonsten schlage ich dir gerne einen Treffpunkt vor. Die Dauer des Spaziergangs hängt von deinen Wünschen, der gewählten Strecke und unserem Lauftempo ab und beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten.

 

Die Kosten betragen 85 Euro pro 60 Minuten. Sollte sich der Treffpunkt außerhalb der Stadtgrenzen Berlins befinden, berechne ich zusätzliche Gebühren für die Anfahrt.